ÜBER MICH

Ich bin 1970 in Prag geboren und lebe seit 1981 in Wien. Nach dem Medizinstudium folgte die Ausbildung in Anästhesie und Intensivmedizin. Nach einigen Jahren war mir jedoch klar, dass das Leben als Spitalsarzt keine Option für mich war.
 
Ich hing die Medizinkarriere vorerst an den Nagel und wechselte als ausgebildeter Berufspilot in die Luftfahrtbranche. In den folgenden Jahren flog ich als Freelancer, verkaufte über meine, damals innovative, Online-Plattform AVIATIONTEAM Flugzeuge und produzierte mit meinem Unternehmen SIMVISION Flugsimulatoren.
 
Trotz allem hat mich die Medizin nie wirklich losgelassen. 2004 gründete ich das Projekt DOC ON BOARD, das meine beiden Lieblingswelten Luftfahrt und Medizin verbunden hatte. Dieses spezielle medizinische Training zählte bis Ende 2020 über 3.500 Absolventen aus der ganzen Welt. 
 

Das wachsende medizinische Netzwerk führte 2010 zur Gründung von AUSTRIAN HEALTH | Your health, your future. Das Unternehmen organisiert und koordiniert bis heute hochqualitative medizinische Behandlungen für v.a. internationale Patienten in Österreich.

Doch eine Frage hat mich immer schon fasziniert, nämlich "Wie gelingt ein gesundes Leben?". Ernährung und Idealgewicht spielen dabei eine zentrale Schlüsselrolle. Es folgten unzählige Recherchen und wissenschaftliche Nachforschungen zu dem Thema, die letztendlich 2017 den Grundstein für PREMIO LIFE | Einfach schlank legten. Mittlerweile konnte ich gemeinsam mit meiner Frau Kahina unzähligen Menschen helfen, ihr überschüssiges Körperfett loszuwerden. Zu unseren Klienten gehören Menschen aus aller Welt, davon viele Prominente. Darauf sind wir sehr stolz.

Die MEDAKTE | Die elektronische Gesundheitsakte gehört zu meinen jüngeren Projekten. Das e-Health Portal ist nicht nur eine elektronische Gesundheitsakte, sondern ein komplettes Telemedizinportal und nimmt derzeit Einzug in die österreichische Medizin. Wir arbeiten eifrig daran, die MEDAKTE international zu integrieren.

2020 war es letztendlich Zeit, medizinisches Training auf eine neue Ebene zu heben. Ich trennte mich von Doc On Board, das schon länger einen "neuen Anstrich" gebraucht hatte, und gründete das Projekt MED ON BOARD | Next level

Die COVID-Pandemie hat vieles schwer gemacht, aber auch viele neue Türen geöffnet. So begann ich Anfang 2021 die neuartigen V-CHEK | Lollipoptests zu vertreiben. Es ist mein kleiner Beitrag, um das Testen v.a. für Kinder und ältere Menschen angenehm zu machen.