Über mich

"Ich werde sehr oft gefragt, was eigentlich gesund ist.

Diese sehr interessante Frage wird in der Öffentlichkeit meist ausgiebig und oft kontrovers diskutiert, wobei man sich gerne auf zahlreiche Ernährungs- und Fitnesstrends beruft. Dabei lässt sich die Frage mit nur einem einfachen Satz treffend beantworten:

Gesund ist, was der Körper wirklich braucht!

Aber ist es wirklich so einfach? Ja, ist es - sofern man die Physiologie und Biochemie unseres Körpers kennt und versteht. 

Ich bin Dr. David Gabriel, Arzt, medizinischer Berater und Unternehmer. Nach meinem Medizinstudium folgte die Ausbildung in Anästhesie und Intensivmedizin. Nach einigen Jahren wurde mir jedoch klar, dass mich ein Leben als Spitalsarzt nicht erfüllen würde. Ich wurde Unternehmer und medizinischer Berater. Seitdem versuche ich mit meinen medizinischen Projekten die Themen Medizin, Gesundheit und Ernährung zu unterstützen, voranzutreiben und in die richtige Richtung zu lenken.

Unser Körper ist ein unglaublich faszinierendes und komplexes System. Bei unserer Geburt sind wir darauf programmiert, korrekt zu funktionieren. Über 80% aller Erkrankungen erschaffen wir uns im Laufe des Lebens selbst. Wodurch? Durch Sabotage - wie etwa schlechten Lebensstil und falsche Ernährungsweise.

Es ist wichtig zu verstehen, welche Nahrungsmittel und welche Maßnahmen  unser Körper wirklich braucht, um optimal funktionieren zu können. Es ist notwendig, zu einer Ernährungsweise zurückzufinden, die in unseren Genen kodiert ist. Wir müssen nichts neu erfinden, wir müssen lediglich an den richtigen Schrauben drehen. 

Ich betreue Menschen, die abnehmen und/oder gesund leben wollen, aber auch Spitzensportler, bei denen schon nur ein Prozent Leistungssteigerung über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. 

   
  
   
Fotos mit: Gael Monfils (ATP Top 7), Günter Bresnik (Tennis Coach), Ernest Gulbis (ATP Top 10), Dominik Thiem (ATP Top 3), Toni Polster (ehemaliger Fußballprofi)
    
Gemeinsam mit meiner Frau Kahina, die Ernährungswissenschaften und medizinische Psychologie studiert hat, betreibe ich in Wien ein Zentrum für Ernährung und Gesundheit. Für Fragen zu Ernährung, Gesundheit oder unseren Produkten stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
  
Ich biete auch Impulsvorträge für Interessierte sowie Fortbildungsveranstaltungen für medizinisches Personal an. Über unsere DR. GABRIEL ACADEMY wird es noch heuer neue Aus- und Fortbildungsangebote geben.
  
Herzlichst Ihr Dr. David Gabriel"
  

www.davidgabriel.com
www.drketo.at
www.drgabrielgroup.com